Über mich

Über mich

Bild von Nanda Messow-Querfurth im Lotussitz

Geboren 1979 in Norddeutschland und dort aufgewachsen, lebe ich seit nun mehr über 20 Jahren mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen sowie Hund und Katze im schönen München.

Ursprünglich bin ich Juristin, habe aber nach der Geburt meines ersten Sohnes, der an vielen Allergien litt, die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert und mich seitdem kontinuierlich weitergebildet.


Als Kind litt ich selbst an Neurodermitis sowie an Magenschleimhautentzündungen und Darmproblemen, so dass ich mich schon früh mit gesunder Ernährung beschäftigt habe.

Durch die verschiedenen Ausbildungen, insbesondere in der Kinesiologie und der Achtsamkeitspraxis, habe ich nach und nach immer deutlicher festgestellt, dass gesunde Ernährung allein nicht immer ausreicht um gesund zu bleiben und dass gleiche Symptome nicht bei jedem die gleichen Ursachen haben müssen. Häufig ist ein Blick auf die Psyche hilfreich oder auch das Energiesystem an sich muss gestärkt werden, es werden vielleicht für einen selbst falsche Schwerpunkte im Leben gesetzt oder das Zeitmanagement muss überdacht werden usw. Das macht die Heilung auf den ersten Blick kompliziert, aber auch spannend. Es ist wie eine Detektivarbeit, bei der ich mit geschultem Blick dem Klienten schneller weiterhelfen kann, als wenn er allein versucht sich zu helfen.

Da ich mich in all den genannten Bereichen fortgebildet und diese über die letzten 12 Jahre erfolgreich zu einem gesamtheitlichen Konzept zusammengesetzt habe, habe ich ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt, was dem Einzelnen fehlt und wo er ansetzen kann, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dabei habe ich mich mittlerweile darauf spezialisiert, möglichst präventiv zu arbeiten, also dann anzusetzen, wenn man zwar schon ein Ungleichgewicht spürt, aber noch keine Krankheit manifestiert ist. So kann ich individuelle Lösungen für und mit jedem erarbeiten, die zu einem körperlichen und seelischen Gleichgewicht zurückführen können- ein ganzheitliches Gesundheitscoaching!

Ich freue mich darauf, diese hilfreiche und heilende Arbeit auch mit Dir umsetzen zu dürfen!
  • Überblick über meine Ausbildungen:

    -Studium der Rechtswissenschaften zur Diplom-Juristin

    -Ausbildung zur Heilpraktikerin

    -Kinesiologieausbildungen bei Dr. Andrea Schröpel, John Maguire, Saci McDonald

    -NAET (Nampudripads Allergie Eliminationstechnik) Ausbildung bei Dr. Andrea Schröpel und Devi Nambudripad in Kalifornien bis zum NAET-Instructor

    -NET (Neuro Emotionale Technik) Ausbildung in Kalifornien bei Scott und Deborah Walker

    -Ausbildung als AMM-Therapeutin (Stufe 1 und 2)

    -Ernährungsberaterin Lizenz B sowie Fortbildungen zur Fachberaterin für Sporternährung sowie veganer Sporternährung

    -Ausbildung zur Mantanka ®-Trainerin

    -diverse Fortbildungen zur Homöopathie sowie zur naturheilkundlichen Frauen- und Kinderheilkunde

    -Kurs MBSR- Achtsamkeitstraining

    -energetische Ausbildung in Chakrenarbeit und Tierkommunikation

    -Fortbildung Ernährung und Hormone

    -Fortbildung zum Epigenetikcoach



  • Stationen:

    -2008-2012 Naturheilpraxis in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Andrea Schröpel

    -2009-2010 Ausbildungen in Kalifornien

    -ab 2013 eigene Naturheilpraxis

    -2017 Autorin des Buches "Buddhabrot kocht" mit Ananda Albert

    -ab 2020 ganzheiltiches Gesundheitscoaching

    -ab 2022 Epigenetikcoaching





Be the change that you want to see in the world!
Mahatma Gandhi
Nandalas -
das sind von mir aus Blüten gelegte Mandalas, die dein Herz berühren und öffnen können. Während ich die Nandalas lege, komme ich in einen meditativen Zustand und lasse die sich mir zeigende Energie der Natur in das Blütenbild einfließen. So kann das Nandala zum Beispiel Kraft, Glück, Freude, Mut, Vertrauen und noch vieles mehr „speichern“ und dem Betrachter, der sich ihm liebevoll öffnet, weitergeben. Ich wünsche beim Betrachten viele tolle Erkenntnisse!

Mandala aus weissen und rosa Blüten auf dunklem Holz
Share by: